Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.02.2016

Stockberg (1781m): ab Bernhalden

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 8:30 bei tief hängender Bewölkung; aber noch ohne Niederschläge. Genug Schnee schon vom Parkplatz weg, was beim diesjährigen Winter fast an ein Wunder grenzt…
Gute Spur, die aber an manchen Orten durch die zahlreichen Abfahrten unterbrochen wurde. Kuppe am Risipass ist komplett abgeblasen, da schauen nur die Steine hervor…
Wegen Neuschnee, Nebel und teils diffusem Licht, habe ich die Spur zeitweise gar nicht mehr gesehen. Aber dank Ortskenntnissen gut gefunden.
Am Gipfel dann einsetzender Schneefall, der mich bis zum Parkplatz begleitet hat. Dort ging der Schneefall allerdings in Schneeregen über…
Stockberg ist eine schöne, unschwierige Tour, die erst am Schluss steil wird im Aufstieg durch die Waldschneise... Diese könnte aber umgangen werden indem man nach Westen zur Stockneregg geht und dann über den Südwest-Grat zum Gipfel steigt.
Heute war ich der einzige auf dem Stockberg, aber an schönen Wochenenden wird das wahrscheinlich kaum mal der Fall sein?!
Parkmöglichkeiten beim Start sind eher beschränkt. So wie heute, (wochentags), noch gut, aber an schönen Sams- und Sonntagen sicherlich ein Problem. Früh gehen oder mit ÖV anreisen. Hat eine Postautohaltestelle.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2016, 16:12Aufrufe: 3153 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stockberg (1781m)

ab Bernhalden

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

750 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte