Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse im Gipfelbereich entschloss ich mich, meine Halbtagestour nicht zum Feldberg zu unternehmen, sondern zum mir schon bekannten Herzogenhorn. Das war keine schlechte Idee, denn effektiv herrschte oberhalb etwa 1350 MüM sowas wie whiteout, was angenehmer ist, wenn man weiss, wohin :-). Aufstieg problemlos in guter Spur, die Gipfelrast beschränkte ich aufgrund der bissigen Bise auf das notwendige Minimum. Dann Abfahrt, der Gipfelhang war super mit noch unverspurtem Pulver, weshalb ich ihn bis zum Waldrand unterhalb des Weges, der von der Waldschneise her kommt, befuhr, und dann nochmals aufstieg. Die zweite Abfahrt folgte dann dem Normalweg, in der Waldschneise und im Dorfhang gut zu fahren, aber halt verspurt. Aber es hat jetzt eine gute Unterlage bis nach Bernau Hof. Mangels Gipfelpanorama habe ich die wunderbaren reif- und schneebedeckten Bäume bewundert.
Nix.
Bleibt gut, so lange es kalt bleibt.
Trotz eifrigen Kartenstudiums bin ich als Schwarzwald-Neuling nicht sicher, welches die lohnenden Aufstiege (und Abfahrten!) am Feldberg sind, abgesehen vom Zastler Loch, das mir aber jetzt noch zu riskant scheint. Für Tipps bin ich dankbar.
Letzte Änderung: 16.02.2016, 15:56Aufrufe: 2622 mal angezeigt

["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]