Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Gestartet sind wir bei der Hubelmatte. Eigentlich war unser Ziel das Wildhorn. Ab Iffigenalp dann auf einen zügigen Wind getroffen, welcher bis zum Iffigensee hinauf immer stärker wurde. Der Schnee ist total windgepresst und verblasen - nix Pulver. Wegen dem starken Wind und den damit entstandenen Triebschneeansammlungen haben wir beim Iffigensee auf das Wildhorn verzichtet und sind von Süden her auf das Iffighorn gestiegen.

Abfahrt auf derselben Route bis Iffigläger, dann Wiederaufstieg zum Oberlaubhore. Hier erstaunlicherweise kein Wind drin, Schnee dementsprechend auch nicht verblasen und Verhältnisse viel besser. Vom Gipfel Abfahrt via Ritz und Pt. 1591 in meist tollem Pulver zur Iffigenalpstrasse und so zurück zur Hubelmatte.
Keine, jedoch sind die neu entstandenen Triebschneeansammlungen zu beachten, vor allem falls diese morgen noch überschneit werden sollten.
Mit dem angekündigten Schnee neu zu beurteilen.
Letzte Änderung: 18.02.2016, 16:10Aufrufe: 1882 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Iffighore (2378m)

Iffigenalp-Iffigsee-Iffighore Hubelmatte

Karte