Sehr schöne Verhältnisse im Diemtigtal, was mich sehr freute, da ich es meinem Kollegen Christian erstmals präsentieren durfte. Wir wählten das Wiriehorn über Tiermatti, es hat genug Schnee ab dem Start, aber im ersten, von Lothar gerodeten Hang ist die Schneedecke unten überraschend dünn. Dann Richtung Waldstück wird es üppiger mit dem Schnee, und der Gipfelhang ist wie meistens ziemlich abgeblasen, hat aber eine Neuschneeauflage. Schöne Gipfelrast, es waren noch 5 Personen an diesem Berg, also viel Platz für alle. Man sah, dass der Gurbsgrat viel gemacht wurde, sah auch sehr gut aus. Hohniesen und Cheibehore sind auch gespurt. Turne geht jetzt auch, aber nicht über den Gandgraben, der ist schon aper. Die Abfahrt bot uns dann ausser den ersten Metern (abgeblasen, Steine) nur Schönes: Im Gipfelhang gab es in der Rinne etwa mittig sehr schönen Pulver, und auch der Wald war in bestem Pulverzustand. Das war ein Genuss! Der Schlusshang präsentierte sich oben ebenfalls mit bestem Pulver, und bis zum Auto dann war es tragender Deckel mit etwas Pulverauflage. Selten so gut erlebt!
Nichts.
Mit Neuschnee morgen sicher noch besser, aber der vorhergesagte Wärmeeinbruch vom Sonntag gefährdet, wenn er denn kommt, die Schneedecke im ersten Hang. Die ist zu dünn, um massive Wärme zu überstehen.
Geteilte Freude ist doppelte Freude...
Letzte Änderung: 18.02.2016, 17:03Aufrufe: 1950 mal angezeigt

Wiriehorn (2304m)