Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gut gespurt. West- und Südhänge haben die gestrige Sonne gespürt und einen leichten Deckel erhalten. Ost- und Nordhänge haben von der gestrigen Erwärmung auch etwas mitbekommen. Wir konnten die Lage verbessern, indem wir im ersten Hang durch den Wald hinunter gefahren sind. Weiter mit Ausnutzung des Geländes d.h. immer die Ost- und Nordexpositionen suchend und ausnutzend, sind wir gut durchgekommen. Den "richtigen" Pulverschnee haben wir nirgends angetroffen, nur in umgewandelter, feuchterer Form, aber immer noch gut fahrbar.
Der Hang nach dem Brätliplatz ist chaotisch, besser auf dem Strässli bleiben.
Der angekündigte Schnee wird die Situation, vorallem bei Südhänge, verbessern.
Eine schöne, gemütlich Tour ideal für Familien, Anfängern, Senioren und Hobbyfotografen.
Erstaunlich viele Schneeschuhläufer, es scheint sich um eine beliebte Gegend für solche Sportler zu handeln.
Bemerkung: Die Schneeschuhläufer ziehen meistens eine separate Spur und halten sich daran. Vorbildlich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2016, 21:08Aufrufe: 2436 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stand (1939m)

Meniggrund über die Alpstrasse bis Brätliplatz - Krete- Stand 1938 m

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.5 h

Karte