Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.02.2016

Mittaghorn (3158m): Von Fäld über Gandhorn und Holzerspitz

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2900m
Von Binn bis Fäld Skitragen - heute durften wir aber mitfahren, merci!
Erste steilere Stelle zum Gandhorn bei 2200müM recht viel frischer Triebschnee, kann aber rechts gut ausgewichen werden
Zweite Stufe bei 2300 nur wenig neuer Triebschnee, kein Problem
Pkt. 2473 nach Gandhorn sind wir südlich umgangen, zt Triebschnee
Abstieg von Furgultli nach N geht zwischen alten, grossen Wächten gut
Grosser Hang traumhaft schön zum Spuren, alles weich, grossartig, das hat Spass gemacht.
Umgekehrt auf 2900müM wegen Angst vor Wetterumschwung, im Nachhinein etwas bereut, der Gipfel wär heute möglich gewesen
Abfahrt unbeschreiblich gute Verhältnisse
Wiederaufstieg Furgultli problemlos
Die ganze Woche schon das Wetter im Nacken - vielleicht deshalb auch heute umgekehrt. Aber es waren ja auch so 2 Gipfel und über 1600m - und ein Hang mit Verhältnissen! Zum Träumen. Merci, Andreas, das war wieder sehr schön!
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Mittaghorn (3158m)

Von Fäld über Gandhorn und Holzerspitz
Von Fäld aufs Gandhorn, weiter zum Holzerspitz
Kurze Abfahrt zum Furgultli, dann nach Norden weiter kurze Abfahrt
Anschliessend Route folgen: Mittaghorn von Mittlenberghütte
Letzte Änderung: 18.02.2016, 19:47Aufrufe: 2536 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Mittaghorn (3158m)

Von Fäld über Gandhorn und Holzerspitz


Skitour

Karte