Verhältnisse vom 18.02.2016

Spittelmatte Sagiwald: Kandersteg - Spittelmatte

Eisklettern
Tour fand am 17.2.16 statt (kann man leider nicht so ankreuzen).
Es hat zwar etwas Eis aber wohl auch hier nicht so viel wie in normalen Jahren. Bei Temperaturen gefühlt mit Windchill um -10Grad eher spröd. Viel Triebschnee aufgelagert in den flacheren Bereichen.
Wir sind im rechten "Sektor" etwas links der Mitte geklettert. Hatten leider nur 50m Seil dabei, so kletterten wir nur bis auf Höhe Bödeli. Nach dem ersten Aufstieg auf dem Bödeli nach links durch knietiefen Triebschnee :-( rausgequert und abgeseilt über Bäumchen (dort ist jetzt eine neue blaue Reepschnur um den Stamm), nachdem zweiten Aufstieg via Ablakov.
Wir waren die einzigen und sahen ausser einer alten Baumschlinge auch keinerlei menschliche Spuren.

Foto-Upload funktioniert leider gerade nicht ->Bei Interesse an Verhältnisfotos Mail.
Girls Ski & Ice Tag :-)

Spittelmatte Sagiwald

Kandersteg - Spittelmatte
Kandersteg - Sunnbüel - Spittelmatte - Sagiwald
Von Kandersteg via Sommerweg zur Spittelmatte raufgefellt.