Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Plus 3 Grad beim Start. Freundliches Wetter, die Sonne und Wolken wechselten sich immer wieder ab. Bis Obersays runter gab es zuletzt Neuschnee in welchen es aber noch geregnet hat. Da noch keine Spur war, bevorzugten wir für den Aufstieg den Alpweg, was kräfteschonend war. Die Neuschneeauflage auf dem Gipfelhang war gering. Wir sackten kaum ein.

Vom Parkplatz bis zur Kehre P. 1220 wenig Schnee vorhanden, der bis zum Mittag teilweise geschmolzen war. Im Gelände oberhalb eine ausreichende Schneedecke auch für Skifahrer vorhanden. Sollte es allerdings kälter werden ohne Neuschneefälle ist Bruchharsch zu erwarten, da der Schnee noch nicht gesetzt ist.
Der "Winter" bleibt wie erst ist, weder ordentliche Schneefälle noch Kälte in Sicht
Oberhalb Artimi ist im Falirtobel ein Schneerutsch bis auf den Weg abgegangen, weiter oben noch ein kleines Schneebrett

mehr unter Hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2016, 17:50Aufrufe: 1023 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Caral (1772m)

Von Obersays über den Alpweg

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

680 hm

2.0 h

Karte