Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.02.2016

Chüebodenhorn (3070m): Von All'Acqua

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee war morgens nicht gefroren. Bis Gerenpass ein Tourengänger vor uns (merci fürs Spuren), danach hatten wir das Vergnügen. Im Gipfelhang teilweise riesige Windgangeln und recht viele Steine. Das letzte Stück (ca. 170 hm) mussten zu Fuss gegangen werden, hier wechselnd Hartschnee, etwas Lockerschnee und überzuckerter Fels. Geht ohne Steigeisen, komfortabler mit.
Bei der Abfahrt diverse bereits abgegangene Gleitschnee/ Nassschneerutsche, quasi aus fast allen steileren Hängen.Schnee oben noch ganz gut zu fahren, ab ca. 2100 mühsamer Nassschnee.
Sehr viel los im Bedretto heute, Pizzo Rotondo wurde ebenfalls gemacht, Poncione di Manio auch. Auf der gegenüberliegenden Seite Richtung Poncione Val Piana und Helgenhorn ziemliche Völkerwanderung, Parkplatz zur Cristallina Hütte war auch voll.
Mit kälteren Temperaturen sicher genussvoller, Bedretto hatte zwar schon deutlich mehr Schnee, insgesamt aber nicht so schlecht.
Merci an Lisa, schön wars.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2016, 18:56Aufrufe: 3117 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chüebodenhorn (3070m)

Von All'Acqua

Karte