Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gebiet und Gletscher sehr gut eingescheit, insgesamt gute Verhältnisse. Leider hat es letzte Nacht bis über 2500m geregnet und die Schneedecke ist entsprechend feucht. Trotzdem recht gut fahrbar. Starker Wind, im Verlaufe des Tages zunehmend. Sehr viele Leute am Berg!
Abgang eines Schneebretts am Schwarzhorn bei der Einfahrt in den grossen Nordhang östlich P. 2621. Auslösung durch Tourenfahrer. Haben den Abgang selbst nicht beobachtet, so konnten wir nicht feststellen, ob die Personen erfasst wurden. Sah aber danach aus, als wären alle mit dem Schrecken davon gekommen. Zudem: Einmal ein Wummgeräusch und in den steileren Nordhängen an Geländeübergängen auch spontane Abgänge. Die Lawinengefahr dürfte mindestens Mässig+, eher schon erheblich betragen haben (sehr viele, grosse Triebschneeansammlungen).
Durch den starken Wind grosse Triebschneeansammlungen zu erwarten. Insgesamt eher heikle Verhältnisse bezüglich der Lawinensituation. Abgesehen davon morgen sicher noch gut, nach den angekündigten Schneefällen und der markanten Abkühlung neu beurteilen!
Wunderschönes Tourengebiet, welches mit etwas Kreativität auch spannende Routen in totaler Einsamkeit bereit hält. Immer wieder ein Besuch wert!
Letzte Änderung: 21.02.2016, 20:07Aufrufe: 2588 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

ab Gemmibahn-Wildstrubel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1000 hm

4.0 h

Karte