Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Route war bis auf wenige Ausnahmen heute Morgen schon wieder trocken. Nach einigen Seillängen zeigte sich die Sonne, die linke Südwand der obersten Seillänge (6a+) konnte man im t-shirt Klettern. Der Abstieg im schattigen Wald ist mässig steil und eher rutschig, es liegt viel Laub. Das Bächlein war heute zu einem kleinen Bach angeschwollen, das uns noch leichte Abstiegskletterei in feuchtem Fels bescherte (2x 5m).
Auf der Route viele lose kleine und mittelgrosse Steine, die Seilschaft vor uns habe ich freundlich und laut begrüsst, nachdem mehrmals nacheinander Steine in den Einstiegsbereich gefallen sind. Helm ist Pflicht, hinter den grossen Bäumen sitzen wohl weise.
3 kleine morsche Bäumlein liegen verkeilt in der 1. und 5. Seillänge, idealerweise würden diese entfernt, bevor sie in den Einstiegsbereich fallen. Wir waren für solche Unternehmungen nicht ausgerüstet.
bei starkem Wind wird es wohl zu sehr luftiger Kletterei werden!
erste MSL mit Ursina. Merci für's Mitkommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2016, 20:18Aufrufe: 2565 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Le Paradis – Golons (780m)

Arète du Faucon/Falkengrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

120 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte