Verhältnisse - Detail

Gipfel: Um Su, 2357 m.ü.M.

Route:

Marco

Verhältnisse

18.02.2005
2 Person(en)
ja
Ca. 20 cm nichtgebundener Pulver auf einer meist zarten Schmelzharschschicht, darunter wieder Pulver, schön zu fahren. Unterhalb 1500 m wenig Schnee, aber dank Grasunterlage ok.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es war eine (lohnende) Ausweichtour. Nachdem unser Zug im HB Zürich wegen technischer Panne gestrichen wurde, waren wir erst nach 9 in Flims, von wo wir eigentlich per Bahn zum Cassonsgrat und weiter aufs Trinserhorn wollten. Nur: Einfache Fahrten gibts in der "Alpen-Arena" nur bis 9 Uhr. Da GA und Halbtax im Bündnerland bekanntlich nichts wert sind, hätten wir eine Tageskarte nehmen müssen: FR. 61 FUER EINE EINFACHE FAHRT AUF DEN CASSONS!!! Da haben wir dankend abgelehnt, und die Schalterleute haben uns noch nachgerufen, um diese späte Zeit gehe ja schliesslich auch niemand auf eine Skitour! So sind wir ins Lugnez uund haben wieder mal erfahren, dass die freundlichen, anständigen Leute meist abseits der grossen Beton-Wintersportmechanik anzutreffen sind.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.02.2005 um 13:54
136 mal angezeigt
By|Sn|Vy