Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.02.2016

Wagendrischlhorn (2252m): Reit - Wagendrischelhorn

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Am Samstag waren noch ganz passable Verhältnisse, aber bis 1100 m mußten wir die Ski meistens tragen (ca 600hm) von der Wiese der Alpaalm bis zur Reiteralm ging es meistens ganz brauchbar und darüber war der Schnee ausreichend und gut. Leider hat es dann in der Nacht auf Sonntag zumindest bis über 2000m geregnet was vom Himmel kam. Der Schnee war danach am Sonntag komplett sumpfig. Der Schnee unterhalb von 1100m war bis Sonntag Mittag fast komplett verschwunden.
ob es unterhalb von 1500 m nochmal etwas wird mit Winter halte ich für zweifelhaft

Routeninformationen

Wagendrischlhorn (2252m)

Reit - Wagendrischelhorn
von Reith (zwischen Unken und Lofer) über die Alpalm aufs Wagendrischelhorn.
landschaftlich superschöne Skitour. Die Hänge vom Wagendrischelhorn auf die Reiteralm sind auch Skifahrerisch sehr interesant. Machen aber halt nur ein drittel der Tour aus.
Entlang des Alpasteigs dominiert steiler Wald bzw. Gebüsch. Davon haben wir, mangels Schnee, das meiste tragen müssen.
Letzte Änderung: 22.02.2016, 11:23Aufrufe: 7453 mal angezeigt

Metadaten