Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Durchgängige Schneedecke im Eigenthal aber weniger als erwartet. Ca, 15-20 cm ohne Unterlage. Im Aufstieg kein Problem und leicht zunehmende Schneedecke. 2 apere Stellen im Aufstieg auf dem Forstweg, welche in der Abfahrt umfahren werden sollten. Ab Alp Gumm einiges mehr an Schnee, aber noch keine 50cm. Gipfelhang gespurt aber ohne Unterlage.
Der Schnee war eher schwer und nicht fluffig-locker wie man es sich von Neuschee erhofft.

In der Abfahrt grösstenteils ohne Bodenkontakt möglich und gar nicht so schlecht wie im Aufstieg erwartet.
Wird als Skitour am weekend sicher möglich sein, aber die älteren Skis schaden zumindest nicht. Als Schneeschuhtour bei dem Panorama und dem Ausblick ein Traum. Wird mit den Schneefällen nächste Woche sicher noch besser werden und wieder eine kurze aber traumhafte skitour werden.
toll, in so einer kurzen Tour dem Nebel zu entfliehen und der Sonne entgegenzublinzeln....
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2016, 20:02Aufrufe: 2703 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Regenflüeli (1582m)

von Eigenthal (Gantersei) über Alp Gumm auf den Gipfel

Karte