Verhältnisse vom 27.02.2016

Feldberg (1493m): Feldbergsteig

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
Fantastisches Wetter, geringe bis gar keine Föhnböen. Toller Alpen- Vogesen- Jurablick - hatten wir zu anderen Föhnlagen allerdings schon klarer. Die durchschnittliche Schneehöhe dürfte derzeit bei etwa 80 cm liegen, 15 bis 20 davon Neuschnee, je nach Exposition trockenpulvrig bis schwernaß.

Wir sind heute vom Gipfel aus nicht zur St. Wilhelmer Hütte, sondern durch die Westflanke Richtung Immisberg abgestiegen.
Fast immer möglich. Vorsicht kann manchmal in der Nordflanke des Zastlerlochs geboten sein. Dort haben sich in der Vergangenheit immer wieder mal Lawinenunfälle ereignet, meist ausgelöst bei Hangbefahrungen.
Meine Partnerin Jutta begleitete mich heute zu meinem 20. Feldberganstieg.

Feldberg (1493m)

Feldbergsteig
Diese Rundtour folgt der Sommermarkierung des Feldbersteigs, wobei das Teilstück durchs Sägebachtobel wegen Wildschutz im Winter umgangen werden muss.

Wegepunkte im Routenverlauf: Feldberger Hof - Abzweigung zu Seebuck mit Feldbergturm - Abstecher zum Bismarckdenkmal (Feldsee-Tiefblick) - Grüblesattel - Feldberggipfel - St. Wilhelmer Hütte - Zastler Hütte - Baldenweger Hütte - Rinken - Raimartihof - Feldsee - Feldberger Hof.
Letzte Änderung: 27.02.2016, 21:06Aufrufe: 1465 mal angezeigt