Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Perfekt. Trotz der Südwestexposition noch fast durchgehend schöner Pulver, die untersten 100 hm durch die Buschzone sind gut eingefahren und griffig.

Sehr ruhig im Gebiet, da die Passstrasse hinter Tschuggen gesperrt ist und die meisten Tourengeher im Skigebiet starten und das Mattjischtälli höchstens als Abfahrtsvariante nutzen (im Aufstieg daher auch öfter nicht gespurt). Da sehr weitläufiges Gelände, trotz einiger Befahrungen noch viel Platz für eigene Spuren; im Tälli selbst eher flachere Hänge.

Wetter wie angekündigt starker Föhn, dadurch freundlich und aufgelockert mit guter Sicht, an exponierten Stellen kalter Wind. Die dicken Wolken blieben am Alpenhauptkamm, nur während der Gipfelpause wurde es kurzzeitig etwas diffus.
Pulver wird mit der Sonneneinstrahlung etwas leiden. Nach dem Neuschnee nächste Woche ist erst mal Vorsicht geboten, da der Gipfelhang doch etwas steiler ist.
Einige geräumte Parkplätze an der Strasse etwa 150 m vor Tschuggenmeder. Ansonsten kann auch vom Parkplatz vor der Wintersperre oberhalb von Tschuggen quer aufgestiegen werden.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2016, 07:55Aufrufe: 2560 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pischahorn (2980m)

von der Flüelapassstrasse durch das Mattjischtälli

Karte