Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ein schöner Wintertag. Über Libingen hingen noch einige Nebelschwaden herum. Ab Unterstein dann Sonne pur bis zum Schluss. Die Sonne war schon kräftig und der Schnee wurde dementsprechend von Stunde zu Stunde nasser. Auch am Gipfel kaum Wind.

Wenige Zentimeter Neuschnee in Libingen. Die Schneeschuhe habe ich erst hinter Oberstein 1130 m montiert. Die Route zieht sich mit prächtiger Aussicht über den Kamm dahin. Im Schlussanstieg zum Schnebelhorn durfte ich dann spuren. Im Gipfelhang lag der eingeblasene Schnee über einen halben Meter hoch.

Die bekannt prächtige Aussicht reichte von weit in den Allgäuer Alpen über das Berner Oberland bis zum Feldberg. In den Hochalpen waren die Föhnwalzen zu sehen (sonst wäre ich gestern im Rahmen eines Heliflugs auf dem Hüfifirn gelandet).
Die Woche soll Neuschnee bringen
mehr unter Hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2016, 12:53Aufrufe: 1959 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schnebelhorn (1292m)

Von Libingen über den Laubberg-Kamm

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

630 hm

2.0 h

Karte