Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.02.2016

Standflue (1973m): Normalroute ab Faltschen

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Dank dem Neuschnee von den letzten Tagen topp Verhältnisse am Berg. Genügend tragender Schnee im Aufstieg und am Schlusshang des Engel eine traumhafte Pulverschneehang. Dementsprechend war die Abfahrt einen Traum. Der Faltsche-Skilift war nicht in Betrieb. Man konnte bis zur vorletzter Kurve vor dem Waldeingang fahren. Dadurch etwa 100 Höhenmeter mehr, auch für die Abfahrt!
Bleibt solange gut als es kalt bleibt.
Immer wieder eine lohnende Skitour vor der Haustür für wann man wenig Zeit hat. Erstaunlicherweise war ich ganz alleine am Gipfel und bin nur 2 Tourenfahrer begegnet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Standflue (1973m)

Normalroute ab Faltschen
Von der Faltsche-skilift zunächst über den Waldstrasse und dann je nach Schneeverhältnisse die Abkürzungen benützend und dann weiter der Waldstrasse horizontal folgend bis zur Alp Engel. Dann den Rücken folgend zum Gipfel.
Letzte Änderung: 28.02.2016, 15:33Aufrufe: 1707 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Standflue (1973m)

Normalroute ab Faltschen


Skitour

850 hm

2.5 h

Karte