Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2016

Guflespitze (2577m): ab Kaisers über die SW-Flanke

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Die Schneesituation auf der Tour ist in Ordnung. Gleiches galt jedenfalls heute für die Lawinenlage. Die Schneequalität in der Abfahrt ist stark schwankend, in den Mulden liegt angenehm weicher Schnee, gepaart mit erstklassigem Plattenpulver bis Bruchharsch in Windbereichen. Auf engem Raum variiert die Schneequalität stark. Je weiter wir hinab fuhren, insbesondere ab der Waldgrenze, desto besser war es. Schöner leichter Sulz dort. Der Wind hat ganze Arbeit geleistet, die Holzbauer Wetterspitze und auch die Feuerspitze sahen im Gipfelbereich schlecht aus, dort liegt kaum Schnee.
Bleibt so, etwas frischer Pulverschnee - gefallen ohne Windeinfluss - schadet nicht.
Danke an Stefan und Florian für die wieder einmal tolle Tour
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Guflespitze (2577m)

ab Kaisers über die SW-Flanke
Von Kaisers auf dem Forstweg in´s Kaisertal bis zur Einmündung des Hinterbergtals. Durch dieses oder links davon im Wald erst steil hoch, dann über weite, freie Südwesthänge Richtung Gaißgufeljoch am Verbindungsgrat zwischen Aplespleis- und Guflespitze. Nach links über den Kamm mit Skiern bis zum Gipfel.
Letzte Änderung: 28.02.2016, 21:45Aufrufe: 2746 mal angezeigt

Metadaten