Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Gegen 8:15 Uhr bei ca 7°C und einigen Föhnböen ab Schwarzwaldalp gestartet. Der Schnee war unten durchfeuchtet und in Waldnähe mit allem möglichen Grünzeug überdeckt. Vorallem in den Aufstieg und Abfahrtsspuren.
Mit der Zeit hat der Föhn nachgelassen und es kamen ein paar wenige Flocken. Die Sicht war aber immer gut.

Der Schnee wandelte sich auf ca 1'600m in Schmelzharsch mit zum Teil glasigen Aufstiegsspuren von Vortagen. Ab ca 2'200m gab es vorwiegend Winddeckel.

Die Abfahrt war kurz zusammengefasst geprägt von Trainingsschnee!
Wer bei diesen Deckeln fahren kann, wird es mit den meisten Schneearten aufnehmen können ;-)
Unterhalb von 2'200m wurden die Abfahrtsspuren in Sulz gezogen welche dann über Nacht gefrohr. Es war eine unbequeme Abfahrt, aber besser so als garnicht zu starten!
Premiere für meine neuen Ski :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.02.2016, 08:36Aufrufe: 2408 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grindelgrat (2392m)

Schwarzwaldalp-Grindelgrat

Karte