Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2440m
Was soll man sagen - es ist Winter! Die Bilder sprechen Bände. Bin vom eigentlichen Tagesziel spontan auf den Chärpf umgeschwenkt, weil Sonne im Angebot (nichts gegen Pulver in Nordhängen, aber Pulver in Südhängen ist mir noch lieber). Es muss die letzten Tage da enorm geschneit haben, also zumindest war zuviel des guten Weiß da. Am Auto ca. 30cm fluffiger Neuschnee, oben deutlich mehr, was in der Abfahrt eher zu geradeaus-schieben geführt hat (siehe Abfahrtsbild, leichtes Knicken links und rechts der Falllinie, sonst bleibt man glatt stehen). Unglaublich für diesen Winter. Konnte meinen Skistock zum Teil ganz versenken, es hätte heute wohl zwei separate Schneeschuhe statt Skistockteller gebraucht, damit man mit den Armen genügend Auftrieb hat...
Und einen Dank den zwei Spurern, Wahnsinnsarbeit (man hat die Wechselführung immer schön gesehen)!
Wird mit dem neuen Schneefall sicherlich noch besser, wobei dann eher die umliegenden Hänge kritische Schneemengen erreichen können. Allerdings könnte das endlich mal zu "normalen" Schneeverhältnissen für diese Gegend führen, damit sich ein paar Firntouren ausgehen diesen "Winter".
Heute irgendwie Blei in den Beinen und nach zwei Stunden kurz vorm Schlussanstieg bei 2440m entnervt umgedreht. Schwamm drüber. Hätte noch gerne zwei Surfboards an den Füßen gehabt, dann wäre vielleicht genügend Auftrieb in der Abfahrt dagewesen...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2016, 14:31Aufrufe: 3194 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Chärpf (2700m)

Ab Elm/Büel (P.1261)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

4.0 h

Karte