Verhältnisse vom 28.02.2016

Punta Incianao (2575m): Von Argentera im Val Stura

Ideale Tour für die heutige Lawinensituation: Gross. Aufstieg auf tiefem frischverschneitem Neuschnee ( 75cm - 1.0 m). Teilweise bereits gespurt, nach dem ersten Drittel selber gespurt.
Im Wald Bach überquert und links haltend weiter bis wir offenes Gelände erreicht haben. Beim steileren Hang, der auf den Bergrücken führt haben wir die Tour aus Sicherheitsgründen abgebrochen.
Abfahrt im herrlichen Pulverschnee. Ganz wenige Stellen mit Windharsch. Unterste Schneedecke ist noch nicht mit dem Neuschnee verbunden. Alles gut drehbar
Viel Schnee im Gebiet, ideale Bedingungen.
Erste Tour der Tourenwoche im Val Stura - Unterkunft im Hotel Regina dell Alpi in Pietraporzio- Unterwegs mit Bergführer Renato Gisler, Isenthal

Punta Incianao (2575m)

Von Argentera im Val Stura
Start in Argentura in südlicher Richtung den Wald hoch, dann in Südöstlicher Richtung weiter, Bei Höhe 1850 den Bach überqueren. Im offenen Gelände Steilhang zum Bergrücken aufsteigen, dann in südlicher Richtung auf den Gipfel.