Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir konnten gerade das "Schönwetterloch" benutzen. Schöne Winterstimmung beim Aufstieg und überraschend guter Pulver bei der Abfahrt. Der Skilift lief nicht.

Erstaunlicherweise konnten wir sogar bis kurz oberhalb von Leissigen (bis zum Belüftungsturm des Umfahrungstunnels)fahren. Obwohl der Schnee im mittleren Teil etwas schwerer war, lies es sich noch ganz ordentlich fahren.

Die letzten Hänge waren zwar spärlich mit Schnee bedeckt aber da keine Steine, auch kein Problem. Trotzdem haben wir sicherheitshalber die Steinskis mitgenommen. Die Skis mussten dann aber noch vom Dreck gereinigt werden ;-)

Danke Cornelia für den Taxidienst!


Wird wohl nicht mehr lange machbar sein, es sei den man möchte gerne länger mit den Skischuhen laufen...
Trotz erkrankung gegangen. Es ging mir zum Glück bald wieder besser. Es war wie vorher beschrieben ein kleines Wetterloch welches uns die Tour ermöglichte. Die Tour hatte daher zwei Gesichter. Die Sonnige mit stahlblauer Himmel im Augstieg und bewölkt beim Abstieg.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2016, 15:36Aufrufe: 1924 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Greberegg (1595m)

Aeschiried - Greberegg - Leissigen

Karte