Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2016

Bire+Talmattenspitz: Ab Untere Gantrischhütte

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Am Birehubel herrschten heute Super Verhältnisse deshalb haben wir uns zuerst für diesen Gipfel entschieden da es 1.um 8Uhr noch keine Spur drin hatte und 2. die Bire gefahrlos bei erheblicher Lawinengefahr gemacht werden kann.
Dafür waren die die Verhältnisse am Morgetenpass recht heikel und sehr steil für den Aufstieg.
Die Talmattenspitzabfahrt war wieder mal der Hammer mit Knietiefem Pulverschnee und auch das Gantrischcouli war mit 30cm Super schön
Bürglen Ostcoulis und Nordflanke wurden heute doch mal wegen der Lawinengefahr stehengelassen
Muss jeden Tag neu beurteilt werden da es immer wieder neue Triebschneeansammlungen gibt mit dem starken Wind
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Bire+Talmattenspitz

Ab Untere Gantrischhütte
Untere Gantrischhütte auf den Birehubel
Abfahrt wieder zur Unteren Gantrischhütte
Aufstieg Obere Gantrischhütte,Chummlihütte,Morgetenpass,Schibespitz,Flösch,Talmattenspitz
Abfahrt Mittelberg
Aufstieg über Wannenhütte durch den Chessel zum 2.Gantrisch Couli nach dem Schibespitz.
Abfahrt duch dieses Couli zur Chummlihütte und über das Gantrischseeli zur Unteren Gantrischhütte zurück.
Letzte Änderung: 06.03.2016, 17:50Aufrufe: 1759 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Bire+Talmattenspitz

Ab Untere Gantrischhütte


Skitour

1430 hm

6.0 h

Karte