Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 10:00 Uhr bei -1,5°C. Ab Bergstation vom Skilift Howald hat es zwischen 20 und 40cm Pulver auf weicher Unterlage.
Die Alpstrasse ist als Schlittelweg präpariert. Die Abfahrt bzw. der Aufstieg bis Pt. 1633 geht mit etwas Skating recht rassig.
Aufstieg ab Pt 1633 bei besten Verhältnissen und 40cm. Pulver vom feinsten und erst noch alles unverspurt.
Oberhalb 1800 war der Wind drin und teilweise ist ein leichter Winddeckel vorhanden. Stellenweise sind Steine nur wenig überdeckt und Grasbüschel sind sichtbar.
Die Abfahrt war ein Traum! Abfahrtslinie etwas östlich von der Aufstiegsspur durch herrlichen Pulver und unverspurte Hänge.
Das Schönwetterfenster hat länger gehalten als angenommen.
keine
Bleibt weiterhin gut. Je nach Sonneneinstrahlung wird sich wohl rasch ein Deckel bilden.
Bei der Abfahrt sind die Wildruhezonen zu beachten. Daher sind grössere Abstecher bei der Abfahrt nicht möglich.
Erstaunlich wie viele Leute heute auf das Gemmenalphorn aufgestiegen sind bei der aktuellen Lawinensituation.
Der Burgfeldstand ist vom Niederhorn her in einer halben Stunde erreichbar, dem entsprechend waren Türeler unterwegs...

Weitere Toureninfos: https://www.komoot.de/tour/8017058?ref=wtd
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2016, 20:23Aufrufe: 1389 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Burgfeldstand (2063m)

Waldegg - Burgfeldstand - Waldegg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

840 hm

2.0 h

Karte