Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2016

Wildspitz (1580m): von Ecce Homo aus

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Von unten bis oben sehr gut eingeschneit, unten gerade noch genügend Schnee ohne mit dem Boden in Kontakt zu kommen (und wenn macht's dank den Wiesen auch nichts).

Start um 10.00 Uhr, erste Abfahrt ca. 11.30 Uhr, zweite Abfahrt ca. 12.15 Uhr. Infolge früher Sonneneinstrahlung schnell schwer werdender Schnee, in beiden Abfahrten aber gut dreh- und fahrbar. Weiter unten dann mit Rückenlage klassisches Snowsurfing...

Bis ca. 12.15 Uhr sonniges Wetter, teils mit wenigen Wolken vermischt. Ab dann kurze Wolkenfront, dann wieder aufhellend und sonnig.
Wird wohl diese Saison kaum mehr besser - das bräuchte nochmals einiges an Schnee, um alles wieder zu überdecken und vor allem aber müsste es nochmals deutlich kühler werden. Wohl eher wieder nächste Saison.
Besten Dank an den Helfer, welcher meiner Partnerin bei ihrem Sturz Unterstützung leistete. Die Skisaison dürfte bei ihr für s'erste vorzeitig beendet sein...

Besten Dank auch dem Erstspurer, auch wenn die Spur sehr ungewohnt angelegt war (vermutlich ortsunkundig). Habe mir erlaubt ab Lutzi eine neue Spur zu legen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2016, 18:18Aufrufe: 2269 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildspitz (1580m)

von Ecce Homo aus

Karte