Verhältnisse vom 06.03.2016

Vom Eigenthal zur Fräkmüntegg (1416m): Rundtour von Kriens ins Eigenthal und über Fräkmüntegg und Krienseregg zurück nach Kriens

SkitourGuter Eintrag
Direkt bei der Busschleife, Talboden Eigenthal, die Ski angeschnallt.
Schnee hat es im Eigenthal momentan genug. In den Waldpassagen manchmal nur dünne Auflage.
Bei der Abfaht vom Fräkmüntegg habe ich meist den Schlittelweg genutzt. Neben dem Weg oft hart gefrohren und abgeblasen.
Unterhalb Krienseregg war dann leider bald Schluss, da ich mein Ziel "Schauensee"
leider verfehlt hatte.
Kann zu mindest für die Abfahrt noch Schnee vertragen.
Leider habe ich mich von den schönen Hängen ab Krienseregg zu weit nach links leiten lassen und durfte dann meine Ski über Obernau nach Kriens tragen :(

Vom Eigenthal zur Fräkmüntegg (1416m)

Start mit dem Postbus von Kriens ins Eigenthal.(Busschleife)
Richtung Unterlauerlen. Dann nach Oberlauerlen und weiter an Lauelenegg vorbei zur Fräkmüntegg.
Abfahrt je nach Schneeverhältnissen,Teils auf dem Schlittelweg, Teils im freien Gelände zum Krienseregg.
Von da weiter hinab (wenn es der Schnee noch zu lässt, per Ski, wenn nicht per Bahn) zurück nach Kriens.
Letzte Änderung: 07.03.2016, 19:45Aufrufe: 1924 mal angezeigt

Vom Eigenthal zur Fräkmüntegg (1416m)