Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Unten im Wald hat es nicht wahnsinnig viel Schnee, aber zum hochlaufen und abfahren auf der Forststrasse ausreichend. Oben schauen dann doch noch recht viele Steine raus, teils recht abgeblasen. Spuren war teilweise mühsam: dünner Pulver auf Deckel. Sonst ok.
Abfahrt durch das SW Tälchen war grosses Kino. Ausreichend Schnee (seltener Stein, aber auch da Kontakt), Pulver. Unterlage und schöne Hangneigung. Unterhalb von Siwibode hat sich dann ein leichter Deckel, nerviger werdend je tiefer, gebildet. Aber nicht tragisch, da die Abfahrt ab da über die Fortstrasse fortgesetzt werden kann.
Könnte noch gut Schnee vertragen, sofern dieser nicht sofort wieder abgeblasen wird. Bleibt aber auch ohne Neuschnee noch lohnenswert.
Letzte Änderung: 06.03.2016, 22:22Aufrufe: 1977 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mattwaldhorn (3246m)

Von Sas-Balen via Siwine und Siwibode und über die Mattwaldalpa von Süden aufs Mattwaldhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1765 hm

4.0 h

Karte