Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2016

Skitouren vom Krimmler Tauernhaus: Skitouren vom Krimmler Tauernhaus

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ich war die letzten 4 Tage auf dem Krimmler Tauernhaus. Orkanartiger Süd West Wind hat speziell am Freitag und Samstag enorm viel Schnee verfrachtet. Am Samstag Nacht und Sonntag kamen dann bei Windstille ca. 40cm feinster Pulver obendrauf.
An der Hütte auf 1600 bis 1800 m hat es mittlerweile genug Schnee um habwegs brauchbar durch den Wald abfahren zu können. Bis Samstag Mittag war dazu noch zu wenig Schnee.
Weiter oben war der Schnee gestern top zu fahren. Wegen des eingeschneiten Triebschnees würde ich oberhalb der Waldgrenze empfehlen ein bisserl Vorsichtig/Zurückhaltend zu sein.
sollte sicher noch bis auf weiteres top bleiben

Routeninformationen

Skitouren vom Krimmler Tauernhaus

Skitouren vom Krimmler Tauernhaus
div. im Rainbachtal und Windbachtal.

Die meisten Skitouren im Bereich des Tauernhauses haben ein nicht unerhebliches Talhatsch Potential. Sind obenhinaus aber superschön. Die Waldabfahrten unten können schon mal eng werden wenn es genug Schnee hat aber auch toll zu fahren.

Insgesamt ist das Tauernhaus ein schönes Tourenziel wenn das Bergerlebniss im Vordergrund steht. Die Wirtsleute, Familie Geißler, sind extrem nett und sehr kompetente Skitourenberater. Bis zu Hütte kann man sich fahren lassen.
Letzte Änderung: 07.03.2016, 11:51Aufrufe: 1346 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Skitouren vom Krimmler Tauernhaus

Skitouren vom Krimmler Tauernhaus


Skitour

Karte