Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Heute top Verhältnisse, darum gleich zweimal hochgestiegen. Knöchel- bis knietiefer Pulver, an der oststeite von der Sonne schon etwas feuchter werdend. Bei der unteren Gantrischhütte windstill aber auf dem Gipfel böiger Südwind, der die Aufstiegsspur und die Abfahrtsspuren im oberen Teil vorweg mit Triebschnee füllte. Auch auf den Gipfeln Gantrisch, Bürglen usw. grosse Triebschneeverfrachtungen. Vier Boarder bzw. Skifahrer haben bis zum Mittag auch die Bürglen Nordflanke befahren. Eine Tourenfahrerin berichtete uns, dass die Bürglen Südflanke bereits etwas gedeckelt gewesen sei und vom Morgetepass ins Chummli so viel Schnee lag, dass frau in der Aufstiegsspur abgefahren sei..
Lockerschneerutsch in der Bürglen Nordflanke ausgelöst von den abfahrenden Personen.
Mit der Wärme wird der Schnee pappiger. Die Nordseiten werden pulvrig bleiben, aber aufgepasst auf die Triebschnee beladenen Hänge.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.03.2016, 16:40Aufrufe: 1778 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Birehubel (1850m)

Normalroute ab Untere Gantischhütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

350 hm

1.0 h

Karte