Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Unten 5, oben 20-30 cm Pulverschnee, sehr locker, ein Traum. Besonders der Gipfelhang war kanadisch. Sonnseitig anziehend. Schnee bis unter Wasmeli, so dass fast ins Dorf gefahren werden konnte. Morgen wird es wohl nur noch bis Wasmeli Schnee haben.
Abfahrt ab Pt. 1853 nach Langenegg wurde auch gemacht. Heute nicht sehr viele Leute auf dem Gipfel (ca. 10 insgesamt). Es hat also noch Platz.
Die sonnenabscheinigen Hänge werden mit der Kälte noch schön bleiben, sonnenseitig wird sich ein Deckel bilden. Die Neuschneeauflage der letzten Nacht wird von der Sonne unterhalb 800 m und an den steilen Südhängen im Langeneggtal weggefressen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.03.2016, 16:54Aufrufe: 2259 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Von Blumenstein über Langenegg

Karte