Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.03.2016

Saxeten - Rengghorn - Nesslere - Saxeten (2104m): Saxeten - Rengghorn - Nesslere - Saxeten

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Im Grunde alles Pulver, im Verlauf etwas schwerer werdend. Die oberste Schicht (ca. 10-15 cm) ist an vielen Stellen (nicht richtungsgebunden) lockerer Trîebschnee, welcher auf dem darunter liegenden Harschdeckel gerne abgeht. In der Tiefe Schnee gebunden und stabil. Für Gleitschneeabrisse noch zu kalt.
grandios in alle Richtungen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Saxeten - Rengghorn - Nesslere - Saxeten (2104m)

Saxeten - Rengghorn - Nesslere - Saxeten
Von Saxeten, Skipintli (Parkplatz), ca. 2h Aufstieg über Innerfeld, Brandgraben, Ramsermatten, Unterberg bis Mittelberg. Von da aus noch einige Höhenmeter ins Couloir gespurt (mega Büetz, dafür erste Tiefschneespur gesetzt), nördlich vom Rengglipass. Oben an den Kanten hat`s ordentliche Triebschneewächten, allerdings nicht direkt über der Abfahrtsroute.
Danach neu gefellt Richtung Rengglipass und Rengghorn. Aufstieg Rengghorn teilweise gut 40° (nah an der Kante), lockerer Triebschnee. Spur aber bis auf den Boden gedrückt, damit recht guter Halt (manchmal auch Steinkontakt). Abfahrt vom Rennghorn gleich mal links in den Steilhang, auch ca. 40°. Ca. 10cm lockerer Triebschnee, welcher als kleine Lawine abging, vorhersehbar. Von da runter nach Oberberg, Unterberg und auf den Schlittelweg zurück nach Saxeten.
Letzte Änderung: 09.03.2016, 20:38Aufrufe: 2199 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Saxeten - Rengghorn - Nesslere - Saxeten (2104m)

Saxeten - Rengghorn - Nesslere - Saxeten


Skitour

3.0 h

Karte