Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse in den flachen und schattigen Hängen. Sonnseitig wird der Schnee bereits feucht und ballig, Vorboten vom Bruchharst. Vom Parkplatz weg auf der Strasse genügend und oberhalb 1500 M. viel Schnee. Abgesehen vom obligaten Cross in der Würzi, sehr gut angelegte Spur. Da es nicht viele Leute am Berg waren, hatte es für die Abfahrt Platz für Alle.
Es ist eine Tour die man bei sicheren Verhältnissen (Steilhang zur Lücke) machen sollte. Ist man unsicher, ist es besser zu Chalberhore, Mariannenhubel oder Rauflihorn zu gehen.
Sollte es wärmer werden wird der schöne, leichte Schnee feuchter und schwerer, dafür bereit für die nächste Ladung.
Heute waren Spezialisten am Berg. Dies sah man an den schönen Abfahrtsspuren, die man mit Genuss und ein wenig Neid betrachtete. Fotos dazu.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2016, 18:29Aufrufe: 2490 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn N-Grat (Traumlücke) (2260m)

Grimmialp über Wildgrimmital - Rothorn N-Grat - Traumlücke (Gipfel Chalberhöri)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1463 hm

4.0 h

Karte