Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Hammertag. Morgens recht kalt (-10°), aber trocken und deshalb nicht quälend. Gut gespurter Aufstieg, leichter Pulverschnee bis fast ganz ganz unten, noch genügend Platz für erste Abfahrtsspuren und nicht übermässig viele Leute im Gebiet (alle cool und freundlich, soweit wir sie getroffen haben). Wir haben uns am Morgen wegen der Schmelzharsch-Schicht in den Südhängen trotz Lawinenbulletin für das Brudelhorn entschieden, was sich als gute Entscheidung herausgestellt hat. Am Tältschenhorn waren viel weniger Leute / Abfahrtsspuren, aber dafür auch eine leicht krustige Oberfläche in den Hängen.
Keine Lawinen gesichtet, in steileren Hängen vereinzelt spontane Neuschneerutsche. In Mulden teils massig Triebschnee, aber eher im Flachen
So genial, wie das Wetter für die nächsten Tage vorausgesagt ist, dürfte die Tour bis nächste Woche gut bleiben,
Nach der Tour in der Mühle in Geschienen fein gegessen, solltet ihr auch machen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2016, 21:39Aufrufe: 2476 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Brudelhorn (2791m)

Von Geschinen zum Brudelhorn - Distelgrat - Teltschehorn - Chietal - Ulrichen

Karte