Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Viel Schnee. Beim Parkplatz über einen halben Meter. Auch am Gipfel überdurchschnittlich viel. Mit einer Spitzkehre im steilen Hang lässt sich die (kaum sichtbare) Felsstufe gut überwinden und mit den Ski bis zum Gipfel steigen.
Gesamte Route Pulverschnee. Doch bereits Wärme abbekommen, daher sonnseitig schon recht knusprig.
Deshalb Abfahrt über Bischof gewählt. Im oberen Teil traumhafte Verhältnisse, die die langen Traversen und Bachhüpfer unten vergessen lassen.
Um die Mittagszeit bricht der Föhnsturm bis Steinibach durch. Massive Schneeverfrachtungen. Autos müssen fast ausgeschaufelt werden.
Auf dem Heimweg lohnt sich der Abstecher zur Lochsiten.
Bereits die Fussgängerbrücke ist eindrucksvoll. (Bin ja sonst ein Architektenschreck, aber diese Brücke ist hervorragend!)
Und dann sieht man die Glarner Hauptüberschiebung zum Greifen nah und kann erahnen, was da etwa abgelaufen ist und weiss: im nächsten Sommer geht es hoch zum Martinsloch!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2016, 00:47Aufrufe: 1952 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Chärpf (2700m)

Ab Elm/Büel (P.1261)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

4.0 h

Karte