Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.03.2016

Bärenhorn (2929m): Nufenen Bärenhorn

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
so schnell sind (Pulver-)Freud und (Deckel-) Leid beieinander (siehe Eintrag Chilchalphorn). Insgesamt aber doch ganz in Ordnung. Gute, gefrorene Spur von Nufenen aus, einmal kurz über den Bach und rauf die Hänge. Ab ca. 2600m ein schneidend kalter Nordwind bis zum Gipfel, abgesehen davon eher Frühlingsverhältnisse. Man muss wieder den richtigen Moment der Abfahrt abwarten, dann hat man fast schon Sulz, bzw. heute eher drehbaren Feuchtschnee, in Nordhängen Pulver. Heute ca. 20 Leute auf der Route unterwegs und noch welche von Route 325 oder 324 kommend - das wäre abfahrtstechnisch sicherlich schöner gewesen.
verfirnt sich wohl die nächsten Tage zusehends
danke dem Spurer ab Abzweig Butzner Tälli!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2016, 15:57Aufrufe: 2619 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bärenhorn (2929m)

Nufenen Bärenhorn

Karte