Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ich bin heute nach dem Hohniesen bis Meienfallseeli abgefahren und noch über Route 346b die SW-Flanke auf das Schmelihore 2311m aufgestiegen und auch dort wieder abgefahren.Das ergiebt 1800hm gesamthaft.
Die Nebelgrenze war am Morgen bei 1800m und hat sich gegen Mittag aufgelockert so dass ich bis zur Säge runter Sonne hatte.
Die Schneeverhältnisse waren heute sehr unterschiedlich im Aufstieg auf den Hohniesen über den abgeblasenen NW-Grat war es hart aber ging ohne Harscheisen.
Die Abfahrt zum Meinfallseeli war der Hammer mit Knietiefem Pulver.
Schmelihore SW-Flanke oben Hart aber Griffig danach Sulz einlage wie im Frühling.
Zuletzt wieder Pulver bis 1400m hinunter und der Rest war noch Nassschnee aber gut zum fahren
keine
Nord, NW und NE-Seiten werden oberhalb 1500m noch Pulvrig bleiben
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2016, 17:15Aufrufe: 2088 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Nordwestgrat-Route vom Parkplatz Sagi

Karte