Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 8:20 Uhr bei -9°C und schönstem Winterwetter. Gute Spur vom Parkplatz weg und viele Abfahrtspuren. Spur krustig und relativ gut tragend… Wegen Südost-Exposition und schon ziemlich starker Sonneneinstrahlung rasch warm und neben der Spur sulzig, (was aber beim Abstieg zugutekam).
Gipfelaufstieg über den ca. 45° steilen Südkamm war gespurt; eigentliche Route über den Ostgrat hatte keine Spuren.
Bei DEM Wetter wie heute eine Genusstour. Der steile Gipfelaufbau aber fordert einige Schweißtropfen, denn der höchste Punkt wird zu Fuß entweder über den Südkamm oder über den schmalen Südostgrat erreicht.
Da seit dem letzten Schneefall kaum mehr jemand auf dem Gipfel war, bin ich fälschlicherweise der breiten Spur Richtung Furggahorn gefolgt. Dank GPS habe ich den Fehler erkannt und bin darum über den steilen Südkamm aufgestiegen…
(Hatte nur eine Solo-Skispur über den P.2402 zum Gipfel.)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2016, 17:36Aufrufe: 1641 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chummerhüreli (2600m)

ab Lengmatte bei Davos Frauenkirch

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

1062 hm

5.5 h

Karte