Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.03.2016

Blößling (1310m): ab Bernau-Innerlehen

SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Hochnebel weit über den Gipfeln, zufriedenstellende Fernsichten, immer noch reichlich Schnee im Gebiet. Tour war durchgehend gespurt. Ich bin erst gegen 12.40 h in Bernau-Innerlehen gestartet, habe ein wenig Gas gegeben und bin um 17 h am Feldbergpass eingetroffen. Bis zum Erreichen der gängigen Aufstiegsrouten zum Herzogenhorn (ab Hofeck) bin ich keiner Menschenseele begegnet.

Selbstverständlich ist das Herzogenhorn der höhere und renommiertere der beiden heute von mir überschrittenen Gipfel. Dennoch habe ich diese Tour dem Blößling gewidmet, damit auch dieser hübsche und im Schatten des Herzogenhorns gerne übersehene Schwarzwaldgipfel sein Plätzchen hier im Gipfelbuch bekommt :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2016, 21:57Aufrufe: 1504 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Schwarzwaldvereinskarte Feldberg - Schluchsee 1:35.000"]

Webcams

Blößling (1310m)

ab Bernau-Innerlehen

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

5.0 h

Karte