Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.03.2016

Faulhorn (2681m): von First via Bachsee

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Nach den letzten neuen Schneefälle sehr gute Verhältnisse. Am Gipfel auch sehr viel Schnee sodass problemlos ohne Steinkontakt vom Gipfel abgefahren werden konnte.

Weiter Richtung Bussalp gab es noch viel Platz für neue Spuren die in traumhafter Pulverschnee (sogar an dieser Südhang) angebracht werden konnte. Nur gegen Bussalp wurde der Schnee etwas schwerer und weiter unten dann überraschend wieder besser.

Bei Weidli bin ich dann in den Bus gestiegen da ich weiter unten weniger Schnee vermutete.
Bleibt noch gut aber der Pulverschnee könnte sich zu Bruchharsch verwandlen.
Das Faulhorn ist immer wieder ein dankbarer Skigipfel. Auch bei Erheblich und meine Beurteilung sowie wissend, dass der Schlittelweg offen war, bin ich hier hochgestiegen.

Dann die lange Abfahrt nach Grindelwald, einfach herrlich mit sensationellen EMJ Blick...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.05.2016, 22:38Aufrufe: 1983 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Faulhorn (2681m)

von First via Bachsee

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

514 hm

1.5 h

Karte