Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.03.2016

Lötschenlücke (3164m): Lötschenlücke

2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir hatten Top-Verhältnisse bei stahlblauem Himmel und angenehmen Temperaturen.
Die Route wurde bereits gespurt.
Der Schnee war meist noch schön pulvrig,die ersten 500 Abfahrtsmeter vom Sattel hatten leider einen ziemlichen Winddeckel, der doch störend war.
Empfehlung: linke Talseite abfahren, wird weniger befahren und liegt etwas länger im Schatten (pulvriger). Hänge linkerhand gut beobachten (Lawinen). Schnee reicht noch lange bis nach Blatten.
Es war erstaunlicherweise sehr wenig los im Gebiet, bei diesen traumhaften Bedingungen.
Wird bis am Dienstag zum Wetterwechsel in etwa gleich anzutreffen sein.
Herzlichen Dank an Rolli.
Hollandiahütte bereits offen, liebe Grüsse an Egi und besten Dank für Deine Verhältniseinträge
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Lötschenlücke (3164m)

Lötschenlücke
Vom Jungfraujoch über den Jungfraufirn bis zum Konkordiaplatz und Aufstieg zur Lötschenlücke. Zwischenhalt in der Holllandiahütte.Anschliessend Abfahrt über den Langgletscher bis nach Blatten im Lötschental.
Letzte Änderung: 15.03.2016, 15:32Aufrufe: 2755 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Lötschenlücke (3164m)

Lötschenlücke


Skitour

500 hm

5.0 h

Karte