Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Der Auftakt war vielversprechend: Bereits während der Anfahrt verzog sich der Hochnebel und wir profitierten von Sonne und wundervollen Aussichten. Ab Mittler Stafel begann es zuzuziehen, und schon vor Erreichen des Gipfels wars mit der Aussicht vorbei.

Abstieg bzw. Abfahrt vom Gipfel zunächst unangenehm, da nicht aufgefirnt und holprig von den vielen Abfahrten der letzten Zeit. Besonders meine beiden Tourenpartner Bernd und Vladi auf Skiern hatten dabei ihre Mühe. Dazu herrschten noch diffuse Lichtverhältnisse. Schneeverhältnisse ab ca. 1850 m dann besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2016, 17:44Aufrufe: 2176 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Snow Trail Map Blatt 7: Glarus - Heidiland M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Fanenstock (2235m)

Von Elm/Zündli - Raminer Stäfeli - Schindelegg - Mittler Staffel - Fanen - Fanenfürggeli - Fanenstock

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1220 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte