Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.03.2016

Staldhorn (2463m): Von Simplonpass

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Aufstieg war gut gespurt. Es hat genügend Schnee und man kann ohne Steinkontakt bis zum Gipfel aufsteigen. Die Abfahrt war heute nicht der Brüller. Bruchharst und windgepresster Deckel reduzierten das Abfahrtsvergnügen. Der Schnee vermochte wohl wegen des zügigen Windes und der sporadischen Beschattung nicht richtig aufzusulzen. Trotzdem ein toller Tag, den ich mit einem gemütlichen Picknick in Hopschu ausklingen liess.
In ganz steilen Süd-Ost-Hängen sind heute diverse Gleitschneerutsche abgegangen.
Bleibt gut. Besser wird es wohl, wenn der Schnee richtig aufsulzen kann.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2016, 20:19Aufrufe: 2138 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Staldhorn (2463m)

Von Simplonpass

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

460 hm

2.0 h

Karte