Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Bei strahlend blauem Himmel und gefühlten relativ warmen Temperaturen um 9.45 Uhr in Reckingen gestartet. Dem Waldweg entlang führte der Weg über hart gefrorenen Schnee. Wir waren schon beim Aufstieg auf die Schneequalität bei der Abfahrt gespannt.
Ab Chäller dann Aufstieg in einer sehr gut gelegten Spur (wohl von gestern). Es hatte schon viele Abfahrtsspuren (wohl auch von gestern). Schön gewedelt, da hatte es noch viel Platz für unsere Spuren in der Abfahrt bzw. es hat noch immer genügend Platz für weitere Spuren. Ab Chäller ist der Schnee auch noch pulverig (ca. 20cm), obwohl die Sonne schon reinscheint.
Es waren heute erstaunlich wenig Leute im Sädelhorn und Stockji unterwegs. Es hat also noch genügend Platz für tolle Kurven im Pulverschnee.
Auf dem Gipfel windstill, jedoch sind in der Ferne aus allen Richtungen Wolken aufgezogen.
Die Abfahrt, war schon wie oben beschrieben, bis zur Strasse beim Chällers phantastisch. Anschliessend zum grössten Teil auf der Waldstrasse abgefahren, welche zwischen Chäller und Holz einige kleine Rutsche auf dem Weg hatte, da schon alles ziemlich zerpflügt und sulzig. Wer Sulzabfahrten mag, wird im unteren Teil sicher auf seine Kosten kommen.
Wird bei diesem Wetter wohl noch einige Tage machbar sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2016, 21:08Aufrufe: 1321 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sädelhorn (2782m)

Von Reckingen, Uberrotte- Egge- Chäller, über W-Grat auf S- Gipfel des Sädelhorns

Karte