Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Super Aufstiegs-Spur durch den Wald bis Mannliboden. Der Grat war teils recht windgepresst, stellenweise blankgeblasen. In der östlich des Grates gewählten Abfahrt dann aber Pulverschnee satt, verblüffend wenig Spuren. Selten in flacheren Hanglagen und bei Sonnenexposition etwas Schmelzharsch, aber alles komfortabel fahrbar. Fantastische Abfahrt durch den Wald nach Reckingen, gegen Ende recht schwerer Schnee bei frühlingshaften Temperaturen und ohne Hochnebel im Goms!
Viele Nasschneerutsche auf der anderen Seite des Tales bis auf die Grasnarbe und teils etwas tiefer, vor allem in steileren Couloirs, die sonnenexponiert sind.
Die nächsten Tage bei weiterhin stabilem Wetter gut, ab Dienstag (Neuschnee?) unsicher.
Sehr nette Tiroler und Zürcher unterwegs getroffen, scheint ein Berg für Individualisten zu sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2016, 21:48Aufrufe: 1823 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grathorn (2673m)

Grathorn über Mannliboden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1500 hm

4.0 h

Karte