Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg zur Lämmerenhütte am Samstag auf der Normalroute über den Daubensee und Lämmerenboden. Diese Route ist als Winterwanderweg gepfadet, "Autobahn"!
Deshalb Abstieg von der Hütte ab Lämmerboden über Lämmerensee, Lämmeren Platten und Rote Chummen. Dies ist weitaus interessanter als der o.e. Route zu folgen, bedingt aber sichere Verhältnisse und gute Ortskenntnisse.
Am Samstag noch "Ausflug" zum Roten Totz bei besten Bedingungen.
Sonntag auf der Normalroute (738a) auf das Steghorn.
An beiden Tagen auf Gipfeln und Graten kalter Biswind. Ansonsten top Verhältnisse für Schneeschuhtouren und natürlich auch für Skitouren. In den weniger besonnten Hängen schöner Pulver. An Stellen mit Sonneneinstrahlung bildete sich stellenweise ein Deckel, welcher für Schneeschuhwanderer jedoch kein Hindernis darstellt.
Nebelmeer zeitweise bis 2300 m.
Das Steghorn steht in Bezug Fernsicht den benachbarten Wildstrubelgipfeln in keiner Weise nach. Während gestern Hundertschaften auf den Wildstrubel pilgerten, genossen wir auf dem Steghorn das herrliche Panorama mit dem Nebelmeer im Norden alleine!
Entsprechende Ausrüstung für Gletscherbegehungen, vor allem für SchneeschuhläuferInnen.



Bleibt bis zum nächsten Wetterwechsel gut.
Sehr gute Bewirtung und Gastfreundschaft in der Lämmerenhütte! Ein Dankeschön dem Hüttenteam.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2016, 20:49Aufrufe: 2374 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Steghorn (3146m)

LSB Sunnbühl - Lämmerenboden - Lämmerenhütte -Fuss des Wildstrubelgletschers - nach Nordosten zum Steghorngletscher und über diesen zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

690 hm

3.0 h

Karte