Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Ganze Route sehr gut eingeschneit. Aufstieg über Forststrasse problemlos. Wer es gerne abenteuerlicher hat, wählt nach der 2. Kurve des Strässchens den Wanderweg. Einige Stellen erfordern dort akrobatische Einlagen...
Ab Faldumalp problemlos und in guter Spur in Richtung Niwenpass. Im Gipfelhang war die Spur schon etwas rutschig, so dass es ratsam ist , eine eigene Spur anzulegen.
Die Abfahrt erfolgte in schönstem Pulver zur Faldumalp. Es hat noch Platz für eigene Spuren! Ab Faldumalp zur Alperschliessungsstrasse und über diese nach Ferden. Die Hänge entlang des Strässchens waren um 1330 schon recht aufgeweicht. Viel später sollte man dort nicht unterwegs sein.
Keine. Sonnenbeschienene Hänge zu fortgeschrittener Stunde kritisch beurteilen.
Wird sicher vorläufig so bleiben.
Abwechslungsreiche Tour in wunderschöner Umgebung. Merci an meine Tourengspähndli für diesen tollen Tag (und die erwähnten Einlagen...)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2016, 20:55Aufrufe: 2058 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niwen (2769m)

von Ferden her via Faldumalp

Karte