Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Gute Frühjahrsverhältnisse, untenrum leider schon ein bisschen wenig Schnee. Ski bis zum Dosegg getragen, ab da durchgehend noch möglich (mit einzelnen akrobatischen Einlagen). Ab Grat Spuren aus der Nordroute (hier wohl noch Pulver)
Abfahrt über Oberguntenalpe, Unterguntenalpe und Waldalpe nach Elma im Mellental. Auch hier toller Firn oben und Tragen ab Waldalpe. Mellentalstraße sehr flach, aber bis Suttisvorsäß fahrbar.
Vermehrt Gleitschneerutsche. Die Dreckkegel und Fischmäuler können allerdings alle mit Abstand umgangen werden. Trotzdem besser nicht zu spät starten. Abfahrt 11 Uhr war ideal.
Oben noch genug Schnee, aber ob das unten nochmal was wird ...
Einsame, teilweise strenge Route. Beschreibung im Panico-Skitourenführer liest sich verlockend - es ist jedoch keine "gängige" Skitour. Abenteuerlustige werden ihren Spaß haben!
Letzte Änderung: 15.03.2016, 08:43Aufrufe: 1911 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass-Karten Nr.2 Bregenzerwald\/Westallg\u00e4u"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Guntenspitze (1811m)

Von Mellau über Dosegg und die Guntenalpe

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1035 hm

3.0 h

Karte