Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.03.2016

Piz Platta (3392m): von Mulegns

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 5:30 im Tal bei eisiger Kälte.Weg nach Tga: Abfahrtsspuren waren vorhanden, jedoch keine im Aufstieg. Auf 2260m auf Aufstiegsspur getroffen. (Hier Treffen sich die Wege von Mulegns und Marmorera als Startpunkt)
Westcouloir war gespurt, habe aber das Südcouloir gemacht, ist jetzt auch in super Trittschnee gespurt. Kurzer Felskontakt im Couloir.
Starker Wind von Osten oberhalb von 2800 m.ü.M. beim Abstieg um 9:30. Schnee in der Abfahrt war nicht überragend aber es ging mit ein bisschen "würgen" ganz gut :)
Nassschneerutsche aus den Südcouloirs von Piz Forbesch und Piz Arblatsch, vermutlich von den vergangenen Tage.
Je nach Neuschneemenge neu beurteilen. Mit der prognostizierten Menge aber weiterhin gut machbar und wahrscheinlich sogar besser zu fahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2016, 13:18Aufrufe: 4036 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Platta (3392m)

von Mulegns

Karte