Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Bis zum Passo di Valdesserta bester Pulver, ab Mittelbergpass windgepresst und etwas abgeblasen, die letzten 5 Minuten zum Gipfel zu Fuss.

Im Aufstieg von NO zum Passo di Valdesserta hält man sich ab 2520 müM auf dem Rücken und traversiert erst später in die Mulde.
Bleibt gut, nach Neuschnee neu beurteilen.
Um trotz ÖV-Anreise genügend früh im Binntal zu sein und am Weg zur Mittlenberghütte noch das Gross Schinhorn mitnehmen zu können (mit Gegenanstieg 1900 Hm), haben wir am Vorabend in Ernen in der Bäckerei-Ferienwohnung (http://baeckerei.ernen.ch) übernachtet - so konnten wir den ersten Bus um 7:08 ins Binntal nehmen. Ernen ist Do und Fr bis 21 Uhr mit ÖV erreichbar. Die Unterkunft ist einfach, aber sehr gemütlich und empfehlenswert! Auch die Mittlenberghütte ist sehr zu empfehlen und ausgezeichnet bewartet! Selten so gut in einer SAC-Hütte gegessen wie dort. Gute Tipps von Roger Mathieu erhalten - merci!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2016, 13:14Aufrufe: 1384 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schinhorn (2939m)

Fäld - Binntalhütte - Gross Schinhorn - Fäld

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1420 hm

4.0 h

Karte